Willkommen bei der RSG Marburg - St. Vit!
Ob Turnierreiter oder Hobby- und Freizeitreiter – wir sind Dein flexibler Reitverein im Kreis Gütersloh.
Reitsporttage
10. - 12. Juli 2026
Dressurprüfungen bis zur Klasse M
Springprüfungen bis zur Klasse S*
Mit Finale des Next Generation Cup im Kreis Gütersloh
Aktuelle Termine
Hier findest Du alle wichtigen Termine aus dem Verein und aus dem Kreisreiterverband Gütersloh.
Reitsporttage 2026
Höhepunkt im Jahr – unsere Reitsporttage mit Dressur und Springen . Alle Infos rund um das Turnier findest Du hier.
Starke Partner für den Erfolg
Ohne sie geht es nicht – wir danken unseren Partnern und Sponsoren für eine erfolgreiche Vereinsarbeit.
Es lohnt sich bei uns
Du hast Dich schon entschieden? Worauf wartest Du dann noch? Hier bekommst Du alles Infos zur Mitgliedschaf
Schön, dass Du zu uns gefunden hast!
Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zur Reitsportgemeinschaft Marburg – St. Vit e.V., Deinem Reitverein in Rheda-Wiedenbrück, gefunden hast! Unser Verein steht für Gemeinschaft, Begeisterung und die Liebe zum Pferdesport. Besonders wichtig ist uns die Förderung und Weiterbildung von Kindern und Jugendlichen aus verschiedenen privaten Reitställen. Da wir an keine eigene Reitanlage gebunden sind, können wir flexibel agieren und ein breites Angebot schaffen. Und das alles als Reitverein in Rheda-Wiedenbrück, aus dem Kreis Gütersloh für die Region.
Egal, ob du Turnierreiter bist und ambitioniert an Wettbewerben teilnehmen möchtest oder als Hobby- und Freizeitreiter einfach Spaß am Umgang mit Pferden hast – wir unterstützen dich bei deinen Zielen und Aktivitäten rund ums Pferd. Gemeinsam lernen, erleben und wachsen – das steht bei uns im Mittelpunkt.
Also, sei dabei und starte mit uns durch! Wir freuen uns auf dich!
Neuigkeiten aus dem Verein
Kleine Fragen – schnell beantwortet!
FAQs – Frequently asked questions
Ich möchte gerne ein Reitabzeichen machen. Muss ich dazu im Verein sein?
Für die Reitabzeichen der Klasse 10 bis 6 ist keine Mitgliedschaft in einem Reitverein erforderlich .
Erst bei den Reitabzeichen der Klasse 5 bis 1 ist eine Mitgliedschaft in einem anerkannten Reitverein Voraussetzung zur Teilnahme an der Abschlussprüfung.
Wie hoch ist der Jahresbeitrag?
Aktive Mitlieder (das sind all diejenigen, die sich eine Jahresturnierlizenz für LPO-Turniere ausstellen lassen, sowie Mitglieder die an WBO-Prüfungen teilnehmen.) zahlen 50,00 € und passive Mitglieder zahlen 30,00 €.
Gibt es eine Aufnahmegebühr?
Ja, die gibt es. Hier zahlen aktive Mitglieder (das sind all diejenigen, die sich eine Jahresturnierlizenz für LPO-Turniere ausstellen lassen, sowie Mitglieder die an WBO-Prüfungen teilnehmen.) einmalig 50,00 €. Für Familien mit 3 und mehr Mitgliedern haben wir eine einmalige Aufnahmegebühr von 100,00.Passive Mitglieder zahlen keine Aufnahmegebühr.
Habt ihr Arbeitsstunden?
Bietet ihr Reitunterricht an?
Als Verein an sich bieten wir keinen Reitunterricht an, da wir keine vereinseigene Reitanlage unterhalten. Wir sind Dir aber gerne behilflich, wenn Du qualitativen Unterricht suchst und können Dir einige Kontakte zur Hand geben.










